Versand und Zahlung

Versandoptionen

Der Versand erfolgt ausschließlich über den GLS-Paketdienst oder Zásilkovna. Sie können entweder die Zieladresse angeben, an die die Sendung geliefert werden soll, oder die Möglichkeit der Lieferung zu einer sogenannten Parcel Shop oder Abholstelle von Zásilkovna nutzen, wo Sie die Sendung selbst abholen können.

Bestellungen, die bis 12 Uhr eingehen, werden in der Regel (nicht garantiert) am selben Tag versendet und am nächsten Werktag geliefert. Bestellungen, die nach 12 Uhr eingehen, werden in der Regel am nächsten Werktag versandt und innerhalb von zwei Werktagen ab Bestellung geliefert. Wir versenden Bestellungen immer komplett. Falls Teile der Bestellung nicht vorrätig sind, wird die Bestellung nach Eingang aller Artikel in der Bestellung versendet.

Die Versandkosten mit GLS innerhalb der Tschechischen Republik betragen 89 CZK inklusive MwSt. Die Lieferung zu einem Abholpunkt kostet 59 CZK inklusive MwSt.

Die Lieferzeit von GLS außerhalb der Tschechischen Republik beträgt in der Regel 2-3 Werktage ab Bestellung. Während des Bestellvorgangs wird Ihnen der genaue Preis für die Lieferung in das gewählte Land mitgeteilt. Wir versenden in alle EU-Länder.  Preise für GLS-Versand in ausgewählte Länder:

Zásilkovna nutzt die Dienste lokaler Spediteure in verschiedenen Ländern. Die Preise der einzelnen Spediteure können variieren. Die genaue Lieferzeit und der Preis werden Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt. 


Zahlungsoptionen

Die Zahlung kann auf folgende Weisen erfolgen (in Klammern ist der Preis für die jeweilige Zahlungsmethode angegeben):

Bei Zahlung per Banküberweisung versenden wir die Ware erst nach Gutschrift des gesamten Betrags für die Bestellung auf unser Konto. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer als Verwendungszweck anzugeben.

Gemäß dem Gesetz über die Aufzeichnung von Umsätzen ist der Verkäufer verpflichtet, dem Käufer eine Rechnung auszustellen. Gleichzeitig ist er verpflichtet, den erhaltenen Umsatz beim Finanzamt online zu erfassen; im Falle eines technischen Ausfalls spätestens innerhalb von 48 Stunden.