Matek CRSF zu 10x PWM + Vario-Wandler

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Matek Konvertor kann einen Empfänger mit CRSF-Protokoll in einen Empfänger mit 10 PWM-Ausgängen für Servos verwandeln. Dies wird vor allem von Piloten klassischer Flugmodelle ohne Steuergerät geschätzt werden. So können sie ihren bevorzugten ELRS oder Crossfire Nano Empfänger verwenden. Der Empfänger wird über UART - Pins TX1 und RX1 mit dem Board verbunden. Neben der Umwandlung des CRSF-Signals in PWM kann das Board auch Telemetriedaten senden. Auf der Platine befinden sich ein VBat-Pin für den Batteriespannungssensor, ein Curr-Pin für den Anschluss eines externen Stromsensors sowie die Pins RX2 und TX2 für den Anschluss des GPS-Moduls. Das Board enthält auch ein integriertes Barometer für die Höhenmessung. Dank Vario und genügend PWM-Kanälen ist es auch für größere Segelflugzeuge geeignet.


Der Wandler ist voll einstellbar. Einstellungen sind über UART2 mit dem Matek Configurator möglich. Es ist möglich, Failsafe, Trimmungen, PWM-Ausgangsfrequenz einzustellen oder den Strom-/Spannungssensor zu kalibrieren.

Der VBat-Pin dient nur zur Überwachung der Batteriespannung, nicht zur Spannungsversorgung des Boards. Das Board muss mit 5V versorgt werden - vielleicht vom BEC des Reglers.

Hauptmerkmale

  • Eingangsspannung: 4-9V (BEC-Pads)
  • Eingangsprotokoll: CRSF (ELRS und Crossfire-Empfänger)
  • Ausgangsprotokoll: 10x PWM
  • PWM Frequenz: 50/100/160/330/400Hz (50Hz Standard)
  • UART: 2x (Empfänger und GPS/Einstellungen)
  • Telemetrie: Strom, Spannung, Kapazität, GPS-Koordinaten, GPS-Geschwindigkeit, Höhe, Anzahl der Satelliten
  • Batteriesensor: 36V Max
  • Stromsensor: 0-3.3V
  • Größe: 38x16mm
  • Gewicht: 1.8g

Inhalt

  • 1x Matek-Konverter